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Fortbildung und Coaching
auch online!
Bewerbunscoaching

BewerbungsCoaching

Im Bewerbungsgespräch überzeugen – so geht’s!

Ein Bewerbungsgespräch ist zunächst einmal ein gegenseitiges Kennenlernen.

Grundvoraussetzung ist natürlich, dass sich der Bewerber vorab gründlich über das Unternehmen informiert hat. Die Persönlichkeit des Bewerbers spielt eine große Rolle in diesem Prozess, denn „soft skills“ geben wichtige Hinweise darauf, ob der Bewerber in das Unternehmen passt und Voraussetzungen mitbringt, die Ausbildung auch erfolgreich abschließen zu können.

Im Bewerbungsworkshop geht es um die kluge und authentische Beantwortung der Fragen im Gespräch und um das Wissen, welche eigenen Stärken das Interesse des Personalverantwortlichen wecken. Hauptaugenmerk liegt auf dem authentischen und sicheren Auftreten im Bewerbungsgespräch.
Eine fundierte Vorbereitung von A – Z,  denn Bewerben ist ein Projekt!

JA, ICH WILL ÜBERZEUGEN

Ausbildung – Prüfung

Start der Berufsausbildung:
Auszubildende und Berufseinsteiger fragen sich häufig, wie sie sich im neuen Berufsumfeld verhalten sollen. Was wird von mir erwartet? Was darf ich und was nicht? Wie benehme ich mich richtig? Gute Umgangsformen gehören ebenso zum erfolgreichen Start wie das Einstellen auf Gepflogenheiten und Ziele des Unternehmens.

Wenn die Ausbildungsprüfung vor der Türe steht, gilt es, das Erlernte punktgenau abzurufen und die Persönlichkeit ins beste Licht zu rücken. Das individuelle Durchspielen der Prüfungssituation „live und in Farbe“ ist eine große Hilfe für den letzten Schliff und einen erfolgreichen Abschluss.

JETZT STARTEN!

Potenzialentfaltung und Persönlichkeitsentwicklung

Jeder Mensch denkt, fühlt, versteht und handelt unterschiedlich.

Es macht durchaus Sinn, seine eigene Menschenkenntnis zu erweitern.
Lernen Sie die faszinierenden Grund-Persönlichkeitsstile nach der DISG/INSIGHTS-Methode kennen und die unglaubliche Vielfalt, die den eigenen Verhaltensspielraum in Gesprächen um neue Perspektiven bereichert.

Viele namhafte Unternehmen stellen auf dieser Basis erfolgreich zusammenarbeitende Teams zusammen, denn gerade die Unterschiedlichkeit ermöglichst Blickwinkel, die Entscheidungen und Arbeitsprozesse erst erfolgreich machen.

Beruflich und privat ist der spannende Workshop ein Augenöffner. Ihre Welt wird bunter.

 

Sie werden begeistert sein!

UNBEDINGT MEHR ERFAHREN

Coaching

Neben individuellen Wort:Gut Kommunikationstrainings am Unternehmenssitz, in Tagungshotels oder bei öffentlichen Bildungsträgern biete ich selbstverständlich auch die Möglichkeit, persönlich und im geschützten Rahmen ein 4-Augen-Gespräch zu führen. Es ist sehr hilfreich, gemeinsam einzelne Puzzleteile zu einem Bild zusammenzufügen.

ARBEITEN WIR ZUSAMMEN !

Kommunikation in Unternehmen

Gute Arbeit – gute Außenwirkung Unternehmen wünschen sich professionell und effizient arbeitende Mitarbeiter. Dabei fällt der Blick oft auf rein rationale Lösungen in Arbeitsprozessen und die Meinung wird vertreten, dass Emotionen dabei stören, zeitraubende Faktoren sind und nichts bringen.

Spätestens, wenn vermehrt Anweisungen nicht ordnungsgemäß erfüllt, Zeiten nicht eingehalten werden und die Stimmung im Team kippt, reibt man sich verwundert die Augen. Warum „funktionieren“ Mitarbeiter nicht so wie gewünscht?

ERFOLG IST IMMER TEAMARBEIT!

Menschen wollen generell sowohl auf sachlicher wie auf emotionaler Ebene wahrgenommen werden. Kommunikationskompetenz fördert gegenseitige Wertschätzung, die Strahlkraft hat. Beste Voraussetzungen für gemeinsam erfolgreiche Arbeit mit gleichzeitig positiver Wahrnehmung des Unternehmens in der Außenwirkung. Tages- oder mehrteilige Halbtagesseminare mit Umsetzungsphasen im Berufsalltag sind beliebte Formate.

REDEN WIR MITEINANDER

Kommunikation im Gesundheitswesen

Zeitdruck, erhöhtes Patientenaufkommen und der zunehmende raue Umgangston stellen im Gesundheitswesen Arztpraxen, Pflegedienste und Kliniken vor große Herausforderungen.

Gute Kommunikation mit Patienten sowie im Team ist eine Grundvoraussetzung, um diesen Herausforderungen besser begegnen zu können. Allen Beteiligten ist sie gleichermaßen dienlich, denn eine praxisbezogene Kommunikationsschulung gibt dem Praxisteam wichtige Impulse, die auf Lösungen basieren und zudem Freude machen, im Berufsalltag angewendet zu werden. Hervorragende Teambuildingmaßnahme inklusive.

Als Referentin bei Fortbildungsveranstaltungen für medizinisches Fachpersonal aus Praxen und Kliniken finden speziell für diesen sensiblen Fachbereich zugeschnittene Themen willkommene Unterstützung. Die richtige Wortwahl im richtigen Ton erlaubt es, Gespräche mit Patienten und Angehörigen sowie im Team oft entspannter zu führen. Hierzu gehört auch das Wissen von non-verbalen Ausdrucksweisen wie der Mikromimik.

GEWUSST WIE

Telefontraining

Gleich welche Dienstleistung oder Produkt auf dem Markt nach Chancen sucht … von problemorientierten oder gar unfreundlichen Mitarbeitern präsentiert, bleibt Erfolg auf der Strecke.

Der Ton macht halt die Musik!

Seminarteilnehmer sind überrascht vom Umfang der sinnvoll miteinander verknüpften Themen von Stimmtraining bis hin zu lösungsorientierten Worten. „Willkommen im Unternehmen!“ Wenn Hilfe und Unterstützung im Vordergrund stehen, die Stimme angenehm und Worte lösungsorientiert sind, bleibt ihr Kunde ein treuer Kunde.

Kompetente und geschulte Mitarbeiter sind die verbale Visitenkarte eines Unternehmens – ob am Empfang, im Kundenservice oder im Verkauf. Ihr Kunde hört nicht nur den Unterschied – er spürt ihn.

RUFEN SIE MICH AN

Akquise- und Verkaufsschulung

Ansprüche der Kunden wachsen. Sie sind durch Internet/Soziale Medien gut informiert; die Produktauswahl ist schier unendlich. Eine sachliche Differenzierung wird für Kunden jedoch immer schwerer. Preise wollen verglichen, Rabattstaffelungen abgewogen und Innovationsgehalt überprüft werden. Alles von allem Zuviel und unübersichtlich. Gute Chancen für Mitarbeiter in Akquise- und Verkaufspositionen!

Wer zu Kunden einen Draht herstellen kann, neben dem notwendigen Fachwissen zudem sympathisch und authentisch ist, erhöht seine Erfolgschancen. Der Fokus liegt auf Fragen und welcher Kunde was an Informationen braucht. Welches Argument für den Erwerb einer Dienstleistung/Produkt ist das entscheidende? Beobachtungsgabe, Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen sind Themen in der Wort:Gut Akquise- und Verkaufsschulung. Deal!

JETZT INFORMIEREN

Professionelle Präsentation

Vor Menschen sprechen und präsentieren gehört für viele Menschen nicht zur Lieblingsbeschäftigung. Um eines vorwegzunehmen: Übung macht den Meister. Und genau das üben Teilnehmer im Einzelcoaching oder in der Gruppe durch das Bewusstmachen von negativen Denkmustern, wie zum Beispiel „das schaffe ich nie!“ … Wetten das? Mit den nötigen Kniffen von der Körperhaltung bis zu den richtigen Worten im richtigen Ton, wundern sich Teilnehmer oft über sich selbst. Besser geht´s nicht!

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