REGINE WOYWOD

Ich bin Regine Woywod, Inhaberin von WORT:GUT Kommunikation in Mönchengladbach und arbeite im Niederrheinischen Umfeld sowie bundesweit als Dozentin und Kommunikationstrainerin.

 

Meine Aufgabe sehe ich darin, Menschen auf Ihrem Berufs- und Lebensweg zu unterstützen und zu motivieren.

Sie sind richtig bei mir!

Ich zeige Unternehmen, wie sie in der Außenwirkung durch kommunikationsgeschulte Mitarbeiter bei Kunden punkten und damit Weiterempfehlungen Tür und Tor öffnen.

 

Medizinisches Fachpersonal lernt in meinen Schulungen lösungsorientierte Worte im Umgang mit Patienten und Angehörigen zu beidseitigem Nutzen.

 

Bei Weiterbildungsträgern unterstütze ich Menschen, die sich am Telefon oder im persönlichen Umgang sicherer fühlen möchten.

 

Mitarbeiter in der Akquise und im Verkauf erfahren, wie sie auch in Reklamationsfällen kompetent, authentisch und lösungsorientiert die vorhandene Kundenbindung stärken.

 

Im Coaching motiviere ich Menschen, um beruflich und privat mit Menschen besser klar zu kommen – und mit sich selbst.
Dabei begleite ich individuelle Prozesse der Persönlichkeitsentwicklung, damit Wachstum möglich wird und das Leben einfach runder läuft.

FOLGEN SIE MIR AUF FACEBOOK

Leben

Als Kommunikationstrainerin wird man nicht geboren. Schon früh war mir jedoch bewusst, dass mein Beruf etwas „mit Menschen“ zu tun haben sollte.
Mein Leben fügte und entwickelte sich so …

In meiner Kaufmännischen Ausbildungszeit waren Lehrer begeistert von meiner Handschrift. Immer in grüner Tinte fanden Druckbuchstaben in Rekordzeit ihren Patz auf dem Papier. Roter Stift traf dann auf grünen, was ich nicht immer lustig fand, aber Farben mag ich ja grundsätzlich. Aus Buchstaben wurden Schriftzeichen. Schließlich wurde ich Stenographie Stadtmeisterin in Mönchengladbach. Stenographie ist eine Art Geheimschrift, die mir bis heute gute Dienste leistet und ungemein praktisch ist. „Gehen sie doch in den Bundestag, Fräulein Woywod“, hörte ich immer wieder. Ich entschloss mich nicht dafür; das hatte aber nichts mit Farben zu tun …

 

MARS Schokoladen als erster Arbeitgeber ist mein Lern-Paradies gewesen. Langjährige Personalarbeit und -verantwortung und der effektive Umgang miteinander im Großraumbüro haben mich geprägt. In guter Teamarbeit liegt der Erfolg, nahm ich mit auf den Weg, der mich schließlich zum Gräfe & Unzer Kochbuchverlag nach München führte. Dort war ich im Verkauf und Marketing für Events im Buchhandel zuständig.

 

Eine intensive Lebens- und Lernerfahrung war mein 3jähriger USA Aufenthalt mit meiner Familie und drei Kindern im Silicon Valley in Californien. Der offene und respektvolle Umgang der Menschen unterschiedlicher Nationalitäten miteinander war spannend zu erleben und haben mich nachhaltig bereichert. Zurück in Deutschland reifte deshalb mein Entschluss, mich mit dem Thema Kommunikation näher zu beschäftigen. Beim INtem Institut in Mannheim schloss ich meine Ausbildung zur Kommunikationstrainerin erfolgreich ab und baute sukzessive meine Selbständigkeit auf. Weitere wichtige berufliche Erfahrungen prägten meinen Weg. Als Moderatorin und Gastgeberin eines TV-Formats bei CityVision Mönchengladbach lernte ich viele interessante Menschen kennen und gute Fragen zu stellen. Bei Strategy Media im Nordpark war ich als Verkaufsleiterin verantwortlich für die erfolgreiche Akquise und Einführung von „WOin.de“, einem Gesundheitsratgeber für alle Abonnenten der Rheinischen Post.

 

Zusammenfassend ist mir bewusst, dass mein Leben und die vielfältigen beruflichen sowie privaten Erfahrungen mit Höhen und Tiefen dazu geführt haben, dass ich meine Arbeit mit Menschen so erfolgreich gestalten kann. Authentizität und Praxistauglichkeit in meinen Weiterbildungen gehen Hand in Hand – das schätzen meine Teilnehmer.
„JA!“ – die „Arbeit mit Menschen“ hat und wird mich immer begeistern!

Herzlich Willkommen – lernen wir uns doch einfach kennen !